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AGB

IHR PARTNER FÜR REINIGUNGEN und Umzugsreinigung

Nova Clean Facility Management GmbH Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 01.05.2021

§ 1 Geltung

Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Reinigungsverträge und Leistungen zwischen Nova Clean Facility Management GmbH

Reinigungen als Auftragnehmer und Ihren Kunden als Auftraggeber.

§ 2 Ausführung

Die auszuführenden Reinigungsarbeiten für leerstehende Wohnungen oder EFH (d.h. Möbeln, welche nicht vertraglich zum Objekt dazugehören werden durch Nova Clean Facility Management GmbH nicht gereinigt und/oder verschoben), werden vertraglich zwischen dem Kunden und Nova Clean Facility Management gmbH Reinigungen festgelegt. Die Nova Clean Facility Management GmbH verpflichten sich für getreue und sorgfältige Ausführung der ihr übertragenen Reinigungsleistungen.

§ 3 Preise & Preisbasis

Die Preise für die auszuführenden Reinigungsarbeiten werden vertraglich zwischen den Kunden und Nova Clean Facility Management GmbH festgelegt. Nova Clean Facility Management GmbH wird mit dem Auftrag gemäss akzeptierten Offerte mit der Ausführung beauftragt. Es werden nur Dienstleistungen gem. Offerte ausgeführt. Nova Clean Facility Management GmbH behält sich vor, einen Reinigungsauftrag abzuweisen oder eine Zusatzpauschale in folgenden Fälle zu verlangen:

1.) Nicht in der Offerte angegebene Zimmer, Balkone, Waschmaschinen usw.

2.) Raucherwohnung, übermässige Klebereste, extreme Verschmutzung durch Haustiere usw., zu offerieren.

3.) Starke Verschmutzungen in der Küche, Badezimmer, Fenster und Storen, usw.

Bei stärkeren Verschmutzungen, muss eine Anzahlung in Höhe von 50% vom offerierten Preis zzgl. Zusatzpauschale als

§ 4 Spezielle Bedingungen/ Dienstleistungen

§ 4.1 Füllen von Dübel Löcher

Die Dübel Löcher Füllung kann als Auftrag an Nova Clean Facility Management GmbH gegeben werden. Nova Clean Facility Management GmbH wird jedoch am Reinigungstag entscheiden können, ob die Löcher gefüllt oder ausgebessert werden können oder nicht. In der Regel füllt Nova Clean Facility Management GmbH 5-20 Dübel Löcher pro Mietobjekt. Falls es mehr als 20 Dübel Locher sind empfehlen wir der Mieter eine Malerfirma zu organisieren und ist nicht verpflichtet den Auftrag für die Dübel Löcher Füllung zu übernehmen.

Falls Nova Clean Facility Management GmbH mit dem Füllen der Dübel Löcher beauftragt wurde, lehnt Nova Clean Facility Mangement GmbH jegliche Farbunterschiede oder Unebenheiten bei den Wänden ab.Die Löcher werden nach bestem Gewissen und so gut wie möglich gefüllt und ausgebessert, welches keine Garantie für einen allfälligen Neuanstrich ist.

Kosten von aufgebotenen Maler oder Malerarbeiten seitens der Verwaltung, Vermietung oder Mieter, werden von Nova Clean Facility Management GmbH ausdrücklich abgelehnt und nicht übernommen.

§ 4.2 Entsorgung

Nova Clean Facility Management GmbH ist nicht verpflichtet Müll oder Abfall aus den zu reinigenden Objekten zu entsorgen. Die Entsorgung kann zusätzlich gebucht werden, jedoch nur im Voraus mit Angaben von den zu entsorgenden Objekten.

§ 4.3 Stärker verschmutzte Objekte/Mitteilung an die Verwaltung oder Vermietung

Nova Clean Facility Management GmbH behält sich das Recht vor, bei starken Verschmutzungen die zuständige Verwaltung oder Vermietung mittels dazugehörigen Bilder über den Zustand vom Objekt vorgängig zu informieren.

§ 5 Zahlungskonditionen

Der Rechnungsbetrag ist, wenn vertraglich nichts Abweichendes vereinbart am selben Tag, nach beenden der Reinigungsarbeiten vom Kunden an Nova Clean Facility Management GmbH gegen Quittung, welche als Abnahmegarantie gilt, in BAR zu entrichten.

WICHTIG!

Bei nicht Bezahlung gemäss Abmachung, behält sich Nova Clean Facility Management GmbH vor, für die Rechnungsstellung und Mehraufwand eine Zusatzgebühr zu verrechnen. Mindestens CHF 50.- zzgl. 7.7% MwSt.

Ebenfalls behält sich Nova Clean Facility Management GmbH vor bis zur Begleichung der Zahlung einen Schlüssel als Absicherung für die Zahlung zu behalten. Jegliche Mehrkosten für den Versand der Schlüssel per Einschreiben an die Verwaltung oder dem Kunden, werden dem Auftraggeber weiterverrechnet.

Bei Vorauszahlungen, welche nicht vor Reinigungsbeginn an Nova Clean Facility Management GmbH entrichtet worden sind (Barzahlung oder per Bank), behält sich Nova Clean Facility Management GmbH vor, den Auftrag abzulehnen und nicht auszuführen oder erst nach Zahlungseingang auszuführen.

§ 6 Vertragsauflösung von seitens Nova Clean Facility Management GmbH

Nova Clean Facility Management GmbH behält sich das Recht vor, bei Objekten, welche den normalen Verschmutzungsgrad (Schimmel, Ungeziefer, Abfallberge, etc.) übersteigen oder wenn der Kunde vorsätzlich zu reinigende Objekte nicht erwähnt oder einfach ausgelassen hat (starke Verschmutzung an Wänden, Fenster, Türen, Küche, Badezimmer oder z.B. Raucherwohnung), die vereinbarten Arbeiten nicht auszuführen. In solchen Fällen gilt der Vertrag als nichtig. Die aufgewendete Zeit für die Anfahrt und Auftragsverlust wird in Rechnung gestellt, welche innert 10 Tagen zur Begleichung fällig ist.

§ 7 Reklamationen

Die Reinigung erfolgt exakt und gründlich. Sollte Ihre Verwaltung nach getaner Arbeit einen Grund zur Nachreinigung finden, so wird diese umgehend von uns durchgeführt – selbstverständlich kostenlos!

Reklamationen müssen sofort nach der Reinigung oder nach der Wohnungsübergabe mittels Protokoll von der Verwaltung oder dem Mieter der Firma Nova Clean Facility Management GmbH mittgeteilt werden. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

§ 10 Abgabegarantie

Wird die Wohnungsreinigung von der Verwaltung, bzw. Eigentümer bemängelt, verpflichtet sich Nova Clean Facility Management GmbH in jedem Falle zur kostenlosen Nachreinigung. Sauberkeit ist ein relatives Empfinden. Sollte eine Reinigung auch nach der kostenlosen Nachreinigung ungerechtfertigt beanstandet werden, behält sich Nova Clean Facility Management GmbH das Recht vor den Allpura Reinigungsverband als unabhängige Instanz zur Begutachtung aufbieten. Die Kosten einer solchen Begutachtung trägt der Auftraggeber.

§ 11 Zustimmung der AGB’s

Durch die schriftliche oder mündliche Auftragserteilung erklärt der Kunde sein Einverständnis in allen Punkten dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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